BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Prof. Dr. Christian Rudolph

TH Wildau - Leiter BMDV-Stiftungsprofessur Radverkehr in intermodalen Verkehrsnetzen

Nach dem Abschluss seines Studiums des Bauingenieurwesen in der Vertiefungsrichtung Infrastrukturplanung, arbeitete Herr Rudolph zunächst als Projektingenieur. Danach promovierte er am Institut für Verkehrsplanung und Logistik an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verkehrsforschung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) in der Abteilung Wirtschaftsverkehr. Dort war er Leiter der Forschungsgruppe Last Mile Logistik und Güterverkehr. Seit April 2021 ist er Leiter der BMDV-Stiftungsprofessur Radverkehr in intermodalen Verkehrsnetzen, einer der an sieben deutschen Hochschulen initiierten Radverkehrs-Professuren