BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Dr. Özgür Öner

Seit 2010 leitet er das Brüsseler Büro des GdW. Er lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in der euro­päischen Haupt­stadt Brüssel. Seine beruf­lichen Stationen führ­ten ihn über das Euro­päische Parla­ment, wo er Büro­leiter der Vize­präsi­dent­schaft war, zum Europa­ministerium des Landes NRW als Länder­vertreter für die Europa­ausschüsse des Bundes­tages und des Bundes­rates, und anschließend zum Pari­tätischen Wohl­fahrts­verband, für den er die Europa­vertretung in Brüssel aufge­baut und über lange Jahre geleitet hat. Dr. Öner ist Vorsitzender des Stadt­entwicklungs­ausschusses in Housing Europe, dem wohnungs­wirt­schaft­lichen Ver­band Europas. Der Fokus der Arbeit des Brüsseler Büros liegt auf Energie-, Finanz-, Beihilfe- sowie Umwelt­themen und spiegelt somit die für die Wohnungs­wirt­schaft relevanten aktuellen europäi­schen Gesetzes­vorhaben wider.