BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Christian Oberwetter

Recht­san­walt und Maître en Droit Christian Oberwetter ist seit 1997 als An­walt tä­tig. Er ist Fach­an­walt für Ar­beits­recht und In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie­recht. Sei­ne Ar­beits­schwer­punk­te lie­gen im Be­reich des di­gi­ta­len Ar­beits­rechts.

Rechtsanwalt Christian Oberwetter ist Lei­ter des Stand­or­tes Ham­burg der esb Rechts­an­wäl­te. In den Jah­ren 1988-1994 stu­dier­te er an den Uni­ver­si­tä­ten Ham­burg, Mün­ster und Pa­ris Rechts­wis­sen­schaf­ten. Christian Oberwetter ist da­ne­ben seit über zehn Jahren als Do­zent im Be­reich des Ar­beits­rechts für Rechts­an­walts­kam­mern, An­walts­ver­ei­ne und pri­va­te An­bie­ter tä­tig. Da­ne­ben ist er Fach­buch­autor und Ver­fas­ser ei­ner Viel­zahl von wis­sen­schaft­li­chen Pub­li­ka­ti­o­nen, die sich mit Fra­gen der Ar­beit 4.0. be­schäf­ti­gen. Da­ne­ben ist er jour­na­lis­tisch als Au­tor für die Le­gal Tri­bune On­line tä­tig.