BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Prof. Dr. Matthias Neu

Herr Prof. Dr. Matthias Neu doziert Betriebswirtschaftslehre und insbesondere Marketing an der Hochschule Darmstadt. Vor seiner Berufung im Jahr 1993 war er Referent bei der Deutschen Lufthansa AG und Marketingleiter der Deutschen Bau- und Bodenbank AG in Frankfurt/ Main (heute: Aareal Bank AG). Die Kontakte zur Wohnungswirtschaft stammen bereits aus dieser Zeit.

Seit über 15 Jahren ist er mit Themen aus dem Bereich der Kommunikation, bzw. des Marketings sowie der Deeskalation für die Wohnungswirtschaft aktiv. Neben zahlreichen Vorträgen und Seminaren für die Regionalverbände und Akademien der Wohnungswirtschaft hat er auch viele Inhouse-Veranstaltungen geleitet. Mehr als 15.000 Seminarteilnehmer konnten bereits von den Schulungen und Vorträgen mit Prof. Dr. Neu profitieren.