BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Hartmut Michels

Hartmut Michels ist studierter Elektrotechniker, verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Maschinenbau- und Elektroindustrie sowie bei führenden Unternehmen für Betriebs- und Heizkostenabrechnung bzw. der Herstellung von Messgeräten zur Verbrauchserfassung. Hierbei lag der Schwerpunkt bei der Einführung fernauslesbarer Systeme in der Wohnungswirtschaft. Er war im Management, Marketing, sowie als Prokurist und Manager komplexer internationaler Konzern-Projekte aktiv. Als Geschäftsführer der standata GmbH berät Hartmut Michels seine Kunden seit einigen Jahren in diesen Bereichen. Seit 2010 ist er Mitglied im DEUMESS e.V., der Branchenvereinigung mittelständischen Messdienstunternehmen, zu dessen Vorstand er 2015 gewählt wurde. Darüber hinaus wirkt er in der OMS-Group AG5-Vermarktung mit.