BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Karl Meyer

Karl Meyer, Prokurist, Bereichsleiter Projektentwicklung + Akquise

Im Bereich Projektentwicklung werden maßgeschneiderte Lösungen für alle Arten der Energieversorgung entwickelt. Dabei fließen aktuelles Fachwissen und jahrelange Erfahrung in innovative, wirtschaftliche und nachhaltige Konzepte. Bevor Karl Meyer, der von Haus aus Dipl.-Ing. für Energie- und Verfahrenstechnik ist, 1991 zur BTB kam, war er zunächst am Institut für Heizungs- und Klimatechnik der TU Berlin tätig. In der freien Bauwirtschaft befasste er sich im Nachgang u. a. mit der Evaluation innovativer, energie­technischer Projekte für das damalige Bundes­ministerium für Bauwesen sowie der Entwicklung von Wärme­lieferungs­konzepten für öffentliche Ein­richtungen. Auftraggeber war das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Nach seinem Wechsel zur BTB übernahm Karl Meyer hier die Verantwortung für den Bereich Projektentwicklung. Gemeinsam mit seinem Team akquiriert, konzipiert und begleitet er Projekte planungsseitig bis zur Übergabe an die projektrealisierende Bauabteilung. Sein Leitsatz: "Zum Schluss geht es immer um die Menschen."