BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Fridolin Lützelschwab

Herr Diplom­volks­wirt Fridolin Lützel­schwab, ist seit 1990 zu­nächst an­ge­stellt bei der PSI AG und seit 1996 frei­schaf­fend als Be­ra­ter, Coach, Trai­ner tä­tig. Sei­ne Ar­beits­schwer­punk­te lie­gen in den The­men Stra­te­gie/ Zie­le, Füh­rung/ Mo­ti­va­ti­on, Füh­rungs- und Kon­flikt­kom­mu­ni­ka­ti­on so­wie Pro­jekt­ma­na­ge­ment. Von Be­ruf Bank­kauf­mann stu­dier­te er nach dem Zwei­ten Bil­dungs­weg in den Jah­ren 1980 bis 1985 an der Frei­en Uni­ver­si­tät Ber­lin Volks- und Be­triebs­wirt­schaft so­wie Rus­sisch. Sei­ne Di­plom­ar­beit schrieb er bei Pro­fes­sor Staehle zum The­ma: Der Ein­fluss der Mi­li­tär­wis­sen­schaft auf die Ent­wick­lung der stra­te­gi­schen Un­ter­neh­mens­pla­nung.

Herr Lützel­schwab war u.a. für BBA, TLG, BVVG, GESOBAU, ALBA, BSR, Luft­hansa, Deut­sche Bahn AG, LAFIM Pots­dam und die IG Metall tä­tig.