BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Dr. Henri Lüdeke

war bis 2005 Controller bei der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH und hat BWL an der TFH Wildau studiert. Von 2005 bis 2017 war er Geschäftsführer der Sachsen-Treuhand GmbH in Dresden und von 2008 bis 2018 Geschäftsführer der BBT Treuhandstelle des Verbandes Berliner und Brandenburgischer
Wohnungsunternehmen GmbH in Berlin. Er hat 2017 seine Promotion an der TU Berlin im Bereich Bauökonomie erhalten. Von 2018 bis 2021 war er Geschäftsführer der iwb Immobilienwirtschaftliche Beratung GmbH in Braunschweig und danach Geschäftsführer der Breitenstein Immobilien GmbH in Meißen. Seit Ende 2022 ist er Geschäftsführer der WBV/WVS Coswig. Außerdem ist er der Gründer und Leiter des AK Datenaustausch a.D. bei der gif und ist seit 2001 Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen und Bildungseinrichtungen für die Themen Immobiliencontrolling und Portfoliomanagement.