BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Timo Leukefeld

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld ist seit 2000 als Geschäftsführer tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Forschung und Entwicklung von energieautarken Gebäuden. Er berät Kommunen, Banken, die Immobilienwirtschaft, Energieversorger, Bauherren und er hält ca. 80 Vorträge/Jahr zum Thema, „Wie werden wir in Zukunft leben“.

1996 schloss er sein Studium der Energetik als Dipl.-Ing. ab. Von 1997 – 2000 leitete er als wissenschaftl. MA an der TU Freiberg den Solarkollektor-Teststand und erforschte ein neuartiges Meerwasserentsalzungs-System für Israel. Leukefeld engagierte sich als Mitglied des Sächsischen Innovationsbeirates sowie der Enquete Kommission „Strategien für eine zukunftsorientierte Technologie- und Innovationspolitik im Freistaat Sachsen“. Er ist Vorstandsmitglied des Sonnenhaus Institutes.