BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Andy Klyscz

Herr Andy Klyscz ist ausgebildeter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und studierter Wirtschaftsinformatiker. Nachdem er einige Jahre bei der städtischen Wohnungsgesellschaft in Freital angestellt war, vollzog er im Jahr 2001 einen beruflichen Wechsel und schloss sich der Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG an.

Die ersten Jahre war er dort im IT-Bereich tätig, bis ihm im Jahr 2006 die Betriebsorganisation überantwortet wurde. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen dabei in der prozessualen Steuerung des Unternehmens.

In dieser Zeit hat Herr Klyscz das Geschäftsfeld des Eigenbetriebs von Messdienstleistungen von der Idee, über die Businessplanung, bis hin zur Umsetzung geführt. Im Ergebnis wurde der neue Messdienstleistungsservice ab dem Jahr 2014 in das Tochterunternehmen der Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG integriert. Herr Klyscz fungierte dort bis 2017 als Leiter dieses Messdienstes.

Im Jahre 2017 wurde er in den Vorstand der Genossenschaft berufen und ist gleichzeitig Geschäftsführer des Tochterunternehmens.