BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Ulrich Jursch

Ulrich Jursch ist seit 2005 im degewo-Konzern in Berlin tätig, zu­nächst war er Pro­ku­rist und Lei­ter des zen­tra­len Be­stands­mana­ge­ments der degewo AG. Ab dem Jahr 2011 steu­erte er pa­ral­lel die Ge­schäf­te der degewo Wär­me GmbH. Seit 2015 führt Ul­rich Jursch als Ge­schäfts­füh­rer die degewo netzWerk GmbH sowie die GEDE Ge­mein­same Ber­liner Woh­nen GmbH. Seine Ar­beits­schwer­punk­te lie­gen in ener­gie­wirt­schaft­li­chen The­men, dem Im­mo­bi­li­en­ma­na­ge­ment sowie bei di­gi­ta­len In­fra­struk­tu­ren und Smart Buil­dings.

In den Jahren 1990-1995 studierte Ulrich Jursch an der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Berlin Jura. 1998 legte er das zwei­te ju­ris­ti­sche Staats­examen ab. Ulrich Jursch war u.a. für die Bun­des­an­stalt für ver­einigungs­be­ding­te Son­der­auf­ga­ben, die HOWOGE Woh­nungs­bau­ge­sell­schaft mbH und die Viterra Rhein-Main GmbH in ver­schie­de­nen Funk­ti­o­nen tä­tig.