BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Patrick Isensee

M.Eng. Patrick Isensee ist seit 2017 bei der Gewobag als strategischer Projektmanager für Mobilität und Parkraummanagement tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und deren Überführung in den operativen Betrieb. In den Jahren 2010-2017 studierte er an der FU-Berlin und der Beuth-Hochschule Geoqraphie und Urbane Verkehrs- und Infrastrukturplanung. Patrick Isensee leitete bei der Gewobag das Projekt „Mobilitätstrategie“ und setzt diese gemeinsam mit einem Team seit Anfang 2020 im Bereich Bestandsmanagement um. Bei der Einführung verschiedener Pilotprojekte darunter Carsharing, digitales Parken und die Entwicklung von Mobilitätsstationen war er als Projektleiter tätig. Zuvor war er beim Institut für Verkehrsforschung am DLR tätig, wo er u.a. an seiner Masterarbeit zum Thema „Integration neuer Mobilitätsangebote im Wohnungsbau“ arbeitete.