BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0

Prof. Dr. Klaus-Peter Hillebrand

Prof. Dr. Klaus-Peter Hillebrand ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt. Seit mehr als 30 Jahren befasst er sich mit allen wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und bilanziellen Fragen rund um die regionale, nationale und internationale Immobilien- und Wohnungswirtschaft. In der -speziell- genossenschaftlichen Wohnungswirtschaft gilt er nicht nur wegen seines "Berliner Kommentars zum Genossenschaftsgesetz" als die deutsche Kapazität. Sein zweites fachliches Steckenpferd neben der Immobilie sind die speziellen Beratungsbelange der Kommunen, der kommunalen Einrichtungen und die Verwendung von öffentlichen Geldern.

Seit nunmehr 25 Jahren ist er Mitglied des wohnungswirtschaftlichen Vorstandes des BBU und VSWG. Er leitet als Vorstandsvorsitzender seit 1998 die Geschicke der DOMUS AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft. Er arbeitet als Board Member von Russell Bedford International (RBI) auf internationaler Ebene. Außerdem steht er - ebenfalls als Vorstandsmitglied den wohnungswirtschaftlichen Verbänden in Berlin-Brandenburg und in Sachsen vor.