BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Heiko Henneberg

Heiko Henneberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilien Management, Asset Management und Immobilien Transaktionen. Aktuell ist er als Senior Advisor für die Capital BAY im Bereich Micro Living tätig.

Zuvor war er über 10 Jahre bei der CORESTATE Capital Group. Zuletzt als Managing Director der Konzern-Tochter UPARTMENTS RE GmbH, die auf Assets im Bereich Micro Living spezialisiert ist. Das Unternehmen hatte Ende 2018 rund 8.000 Einheiten an 28 Standorten in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und der Schweiz „under Management“. Vorher war er bei Corestate als Vice President verantwortlich für das Asset Management bundesweit gestreuter Wohnimmobilien-Portfolios und die Abwicklung von Immobilien-Transaktionen.

Seine erste Station war die GSW (heute Deutsche Wohnen AG) – dort war er zunächst als Portfolio Manager tätig, dann war er Bereichsleiter der Stabstelle Konzernrevision und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung - zuletzt war er CFO eines Joint Ventures im Bereich FM mit der WISAG.

Herr Henneberg ist Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und an der ADI – Akademie der Immobilienwirtschaft.