BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Markus Grube

Markus Grube ist seit 2010 CEO der PROMOS.REC real estate controlling GmbH. Zu­stän­dig un­ter an­de­rem für die Be­rei­che Fi­nan­zen, Con­trol­ling, Stra­te­gie und Ver­trieb. Zu­vor war er als Lei­ter Con­trol­ling für die Be­rei­che Con­trol­ling, Ri­si­ko­ma­na­ge­ment und Fi­nan­zie­rung bei ei­nem mit­tel­stän­di­schen Woh­nungs­un­ter­neh­men tä­tig. Be­ruf­li­che Er­fah­rung sam­mel­te er in mitt­le­ren und großen Woh­nungs­un­ter­neh­men mit Schwer­punkt Ri­si­ko-, Im­mo­bi­li­en-Port­fo­lio- und Fi­nanz­ma­na­ge­ment.

Nach seiner Aus­bil­dung zum Kauf­mann in der Grund­stücks- und Woh­nungs­wirt­schaft schloss Herr Grube mit Er­folg sein Stu­di­um Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft und -ma­na­ge­ment an der HAWK in Holz­min­den als Di­plom-Wirt­schafts­in­ge­ni­eur (FH) ab. An­schließend bil­de­te er sich wei­ter und er­hielt schließ­lich das Con­trol­ler‘s Di­plom der CA Con­trol­ler Aka­de­mie ver­lie­hen. Er stu­dier­te ne­ben­be­ruf­lich Im­mo­bi­li­en­öko­no­mie an der IREBS Im­mo­bi­li­en­aka­de­mie und do­ziert an der IHK-Aka­de­mie Ost­west­fa­len in Bie­le­feld für die Wei­ter­bil­dung zum Im­mo­bi­li­en­fach­wirt (IHK).