BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Markus Fischer

Markus Fischer ist Real Estate Consultant und Partner der taskforce - Management on Demand GmbH. Er berät seit 2018 PropTechs und etablierte Immobilienfirmen. Davor war er 20 Jahre in der Geschäftsleitung verschiedener Immobilienunternehmen tätig, unter anderem bei GSW Immobilien und PATRIZIA.

Seine berufliche Praxis ermöglicht ihm zielgenau als Brückenbauer zwischen PropTechs und Immobilienfirmen bei der digitalen Transformation zu agieren. So berät Herr Fischer Startups bei deren Geschäftsmodellen und unterstützt klassische Immobilienfirmen bei digitalen Veränderungsprozessen. Projektweise arbeitet er auch mit Trendforschern zusammen und ist Dozent an der Akademie der Hochschule Biberach zum Thema Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft.