Prof. Dr. Jörg Erpenbach
Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Dortmund von 1987 – 1992 war Prof. Erpenbach als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der Universität Dortmund tätig und arbeitete als freier Unternehmensberater sowie als freier Mitarbeiter für die Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung (DGM) in Frankfurt. Er promovierte an der Universität Dortmund zur Thematik "Ökologieorientiertes Marketing in der Wohnungswirtschaft". Von 1998 – 2000 war Prof. Erpenbach Geschäftsführer der logos Gesellschaft für Unternehmenskommunikation in Düsseldorf und zugleich als Unternehmensberater für das Unternehmen logos consult in München tätig. Im Anschluss war er als Senior Consultant bei der F1 Marketing- und Kommunikationsberatung, GWA in Düsseldorf beschäftigt. Er war Gründungsmitglied des Institutes für Markenführung im Internet e.V. (imafi). Prof. Erpenbach ist seit 1995 als Marketingdozent an zahlreichen Hochschulen tätig und wissenschaftlicher Leiter des Arbeitskreises "Strategisches Marketing in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft" an der Führungsakademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (FWI) in Bochum. Seine wissenschaftlichen Interessensschwerpunkte liegen im Bereich der Integrierten Markenführung, der quantitativen Marktforschung, im Kommunikationsmanagement und im Immobilienmarketing.