BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Prof. Dr. Jörg Erpenbach

Nach dem Stu­di­um der Wirt­schafts- und So­zi­al­wis­sen­schaf­ten in Dort­mund von 1987 – 1992 war Prof. Erpen­bach als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am Lehr­stuhl für Mar­ke­ting der Uni­ver­si­tät Dort­mund tä­tig und ar­bei­te­te als freier Un­ter­neh­mens­be­ra­ter so­wie als freier Mit­ar­bei­ter für die Deut­sche Ge­sell­schaft für Mit­tel­stands­be­ra­tung (DGM) in Frank­furt. Er pro­mo­vier­te an der Uni­ver­si­tät Dort­mund zur The­ma­tik "Öko­lo­gie­ori­en­tier­tes Mar­ke­ting in der Woh­nungs­wirt­schaft". Von 1998 – 2000 war Prof. Erpenbach Ge­schäfts­füh­rer der logos Ge­sell­schaft für Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on in Düssel­dorf und zu­gleich als Un­ter­neh­mens­be­ra­ter für das Un­ter­neh­men logos consult in München tä­tig. Im An­schluss war er als Se­ni­or Con­sul­tant bei der F1 Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung, GWA in Düssel­dorf be­schäf­tigt. Er war Grün­dungs­mit­glied des Ins­ti­tu­tes für Mar­ken­füh­rung im In­ter­net e.V. (imafi). Prof. Erpen­bach ist seit 1995 als Mar­ke­ting­do­zent an zahl­rei­chen Hoch­schu­len tä­tig und wis­sen­schaft­li­cher Lei­ter des Ar­beits­krei­ses "Stra­te­gi­sches Mar­ke­ting in der Woh­nungs- und Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft" an der Füh­rungs­aka­de­mie der Woh­nungs- und Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft (FWI) in Bochum. Sei­ne wis­sen­schaft­li­chen In­te­res­sens­schwer­punk­te lie­gen im Be­reich der In­te­grier­ten Mar­ken­füh­rung, der quan­ti­ta­ti­ven Markt­for­schung, im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­na­ge­ment und im Im­mo­bi­li­en­mar­ke­ting.