BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Prof. Dr. Florian Ebrecht

Herr Prof. Dr. Ebrecht, geboren in Lüdinghausen, absolvierte in den Jahren 2011 bis 2014 berufsbegleitend die EBZ Business-School in Bochum mit dem Abschluss Bachelor of Arts Real Estate. Für seine Bachelorarbeit erhielt er die Auszeichnung Aareal Bank Preis. 2014 bis 2016 erfolgte dann ebenfalls berufsbegleitend der Master of Science Projektentwicklung an der EBZ Business-School in Bochum. Seine Masterarbeit erhielt die Auszeichnung des EBZ Nachwuchspreises “Innovationen für die Wohnungswirtschaft“. 2018 wurde Herr Prof. Dr. Ebrecht mit dem Immobilienmanageraward als “Student des Jahres“ ausgezeichnet. Anschließend promovierte er 2021 an der TU in Dortmund an der Fakultät für Raumplanung (Dr.-Ing.).

Hauptberuflich ist Herr Prof. Dr. Ebrecht als Vorstandsbevollmächtigter mit Gesamtprokura bei der Spar- und Bauverein eG Dortmund geschäftig. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit durchlief er mehrere Weiterbildungsmaßnahmen und Seminare für Geschäftsführer.

Herr Prof. Dr. Ebrecht ist seit dem 01.01.2022 als Professor in Teilzeit an der IU tätig. Die Professur für Immobilienmanagement stellt den Schwerpunkt seiner Lehrtätigkeit dar.