BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Hendrik Cornehl

Hendrik Cornehl ist seit 2010 im Consulting und Business Development bei Dr. Klein tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Digitalisierungsberatung von Wohnungsunternehmen. Er studierte Fremdsprachen & interkulturelle Kommunikation an der Süddänischen Universität und der Teesside University sowie Unternehmensberatung an der Hochschule Wismar.

Hendrik Cornehl war u.a. als Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft von Dr. Klein und Fondsmanager der Hypoport Invest GmbH tätig. Er arbeitete vor seinem Eintritt in die Wohnungswirtschaft als Direktor zweier Berlitz Sprachschulen. Herr Cornehl ist Leiter des Arbeitskreises „Finance & Investment“ bei der European Federation for Living. Er ist Change-Management Professional und vom vnw qualifizierter Aufsichtsrat für Wohnungsunternehmen.