BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0

Dr. Carsten Brückner

Dr. jur. Carsten Brückner ist seit 25 Jahren in Berlin als Rechtsanwalt tätig. Er ist überwiegend im Immobilienrecht tätig. Nach dem Studium an der Freien Universität Berlin absolvierte er sein Referendariat am Kammergericht und promovierte anschließend an der Universität Potsdam.

Seit 2006 ist Dr. Brückner Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Seit 2012 ist er Vorsitzender des Bundes der Berliner Haus- und Grundbesitzervereine (Haus & Grund Berlin) und Mitglied im Vorstand von Haus & Grund Deutschland. Neben seiner Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung von Fachanwälten im Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist er Verfasser einer Vielzahl von Fachbüchern und Fachaufsätzen im Bereich der Mietrechts.