BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Dr. Severin Beucker

Dr. Severin Beucker ist Gründer und Gesellschafter des Borderstep Institutes für Innovation und Nachhaltigkeit. Er beschäftigt sich mit der Erforschung und methodischen Unterstützung von Innovations- und Kooperationsnetzwerken in Technologieentwicklungsprozessen sowie der Bewertung von Ressourcenproduktivität und Wirtschaftlichkeit neuer Technologien. Er koordiniert mehrere Verbundforschungsvorhaben und hat zahlreiche Innovations- und Politikanalysen für europäische und deutsche Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen durchgeführt. Seit 2010 ist er zudem an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg als Dozent im Masterstudiengang Innovationsmanagement tätig.

Severin Beucker war von 1999 bis 2006 am Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart sowie am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart tätig. Er promovierte im Jahr 2005 an der Universität Stuttgart in den Ingenieurswissenschaften und ist Autor von über 100 Fachpublikationen, Studien und Gutachten.