BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Daniel Beermann

Daniel Beermann, M.A. ist Geschäftsführer der Soziale Stadt ProPotsdam gGmbH. Davor war er für den gemeinnützigen Verein Soziale Stadt ProPotsdam, zu dessen Gründungsmitglieder er zählt, in unterschiedlichen Funktionen tätig, u.a. als Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer.

Nach Stationen im Landesjugendamt bei der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport und in der Schuldnerberatung bei den Sozialen Diensten der Justiz begann er 1998 seine Tätigkeit bei der GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH. Bis Mitte 2019 war Herr Beermann bei der GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft mbH bzw. der ProPotsdam GmbH in unterschiedlichen Bereichen tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung des Sozial-, Quartiers- und Forderungsmanagements verknüpft mit vielfältigen Kooperationen mit sozialen Dienstleistern sowie Mitwirkung in Gremien der Stadtteilarbeit.

Herr Beermann ist gelernter Bankkaufmann und studierte 1993 bis 1996 Sozialarbeit an der Fachhochschule Münster. In den Jahren 2007 bis 2009 absolvierte er berufsbegleitend den postgradualen Masterstudiengang Socialmanagement (M.A.). Seine Masterthesis schrieb er zum Thema „Einflussfaktoren und Interessenkonflikte bei der Steuerung von öffentlichen Unternehmen“. Diese wurde im Grin Verlag veröffentlicht.